www.dsltarifinfo.de - Preis- und Tarifvergleich für DSL, Kabel Internet und UMTS
Navigation
Startseite
DSL Forum
DSL Tarifvergleich
DSL Tarifrechner

Werbung

Vodafone.de

DSL Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Port für Webinterface ändern? (1 Leser) (1) Gast
Samsung SMT-G 3210
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Port für Webinterface ändern?
bert (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Aw: Port für Webinterface ändern? vor 1 Jahr, 5 Monaten  
so ein müll - z.b. bei netgear lässt sich der port problemlos ändern. nur der samsung0815router scheint dafür leider keine Option bereit zu halten - ist ja im endeffekt auch ein sicherheitsfrage - mir wäre ein anderer port - xbeliebig und 5stellig lieber.

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Elder (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Aw: Port für Webinterface ändern? vor 10 Monaten, 1 Woche  
hi Leute,

ich habe das selbe Problem...
Es ist nicht der gleiche Typ, aber auch ein Samsung (SMT-G3220).

Ich habe auch einen Webserver im LAN eingerichtet und möchte den Zugang über das INternet ermöglichen.
Im Router ist die Portfreigabe (Port 80) auf die, meines eigenen Web-Servers, weitergeleitet.
Jedoch bleibt auch bei mir die Anfrage im Router selbst "hängen"...

Kann man nicht einfach den Web-Server des Routers ausschalten?

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema (bzw. Router) hinzufügen könnte...

PS:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es möglich ist auf diese Samsung Router zuzugreifen, nur wenn man eure Externe IP-Adresse kenn? ...

PS2:
In der Standard-Einstellung ist kein Passwort festgelegt.
--> das heißt also: Wenn jemand eure Externe IP kennt, kann er einfach auf euren Router zugreifen und alle Einstellungen auslesen/ändern...

PS3:
Bei jemand anderem hab ich ne Eumex genau gleich konfiguriert (diese hat auch keinen Webserver, der aus dem Internet zu erreichen ist...) und die Portweiterleitung auf den LOKALEN Webserver funktioniert perfekt.

mfg. Elder

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema