www.dsltarifinfo.de - Preis- und Tarifvergleich für DSL, Kabel Internet und UMTS
Navigation
Startseite
DSL Forum
DSL Tarifvergleich
DSL Tarifrechner

Werbung

Vodafone.de

DSL Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland
Regina Wolf (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
ich zahle seit 4 Monaten doppelt. Nun werde ich Alice kündigen. Kann natürlich die Rufnummer nicht mitnehmen und Kabel D kann ich auch nicht mehr kündigen. Auf meine Anfragen antwortet KD nicht mehr. Ich habe den Auftrag zwecks Portierung 3x mal an KD geschickt. Es ist bis heute nichts passiert. Bin stink sauer.

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
DSL_Tester1 (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 2 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo,
bin seit 16 Monaten bei der Firma und verfluche den Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen habe.
Die neue wie die alte Geschäftsführung scheint überfordert zu sein die Probleme zu lösen. Zu viele Kunden, zu wenig dynamische IP-Adressen und fehlerhafte Verwaltungssoftware macht das Problem unlösbar (für jetzige Geschäftsführung)!
Es ergärt mich, dass KB immer noch große Werbung für die Anschlüsse macht. Die KB Mitarbeiter versuchen anonym das Problem auf verschiedenen Foren klein zu reden. Fiktive Positivbeiträge sollen noch die neuen Kunden anlocken. Kabel Deutschland schäme dich für die Tricks!

Fakten:
- habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
- bekomme am Tage (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
- Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und außer netten Worten hat nichts zu sagen
- Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
- Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
- Hardware : Alles neu (auch im Übergaberaum!)
- nachts zwischen 1.45 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
- Bis jetzt habe ich pro Woche 7-19 Ausfälle des Internets und des Telefons
- KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert
- in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon funktioniert immer)

Meine Protokollliste mit Zeit, Datum und genauen Messungen stelle ich (wenn gewünscht) jedem zur Verfügung.

Die Bilder sind ein Beispieleleg für den Text oben:

Gespeichert Gespeichert  
Gast (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 2 Jahren, 3 Monaten  
chef09 schrieb:
QUOTE:
Hallo,

ich hab jetzt seit knapp 1 Woche einen Internetanschluss über Kabel. Der Techniker kam etwas verspätet, schien aber kompetent und hatte alle nötigen Kabel (in der Wohnung und im Keller) recht fix angeschlossen. Als Kabel Modem gabs ein Thomson THG540 (Residential VOIP Modem). Das Gerät bietet Anschlüsse für Telefone und Fax sowie 1 mal LAN und 1 mal USB zum anschließen von PC bzw. Router.
Ich hab nen Linksys WRT54GL drangehangen und alles läuft per DHCP ohne Probleme.
Die Speed im Upload entspricht den versprochenen werten (1 MBit/s) im Paket Comfort, der Download ist deutlich langsamer als versprochen (kann aber sein, dass es am WLAN oder Firewall liegt). Die zu portierenden Rufnummern sind noch nicht bei KDG angekommen, dementsprechend muss ich jetzt doppelt zahlen (Alice freut sich sicher).

Naja, soviel fürs erste. Weitere Infos wenn mein Anschluss komplett umgezogen ist.

mfg

Gespeichert Gespeichert  
Aw: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich habe Kabel Deutschland Internet und bin total zufrieden. Der Speed ist gut, allerdings schafft nur der Upload das versprochene Mbit/s. Der Download ist etwas langsamer als die bestellten 32 Mbit/s, reicht mir aber vollkommen aus. Ich habe Kabel Deutschland weiterempfohlen und würde auch selbst jederzeit wieder hingehen. Einzig der Service hört man soll nicht so toll sein - allerdings musste ich auch noch nie bei der Hotline anrufen, Gottseidank

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 08.12.2009 11:08 von admin.
Zum Anfang gehen Neues Thema