Hallo,
hatte bisher für mein Freenet komplett die FritzBox. Nach einem Defekt dieses Teils bekam ich ebenfalls den Samsung-Router. Die Installation klappte perfekt, das Teil funktioniert sehr gut. Leider vermisse ich ebenfalls die Telefonbuch-Funktion, die ich von der Fritz-Box her kannte.
Aber, ist das ein Grund zum Aufruf zur Revolte ? Freenet liefert mir ein Teil, an dem ich 4 Rechner und 3 Telefone anschließen kann, ein kleines Heimnetzwerk incl. Drucker u.a. betreibe, an 3 Telefonen intern telefonieren und Anrufe weitergeben kann. Da kenne ich Modems anderer Anbieter mit einem Netzwerk- und einem analogen Telefonanschluss-das war's.
Hier geht es doch um Zusatzfunktionen, die überhaupt nicht Vertragsbestandteil sind. Ich jedenfalls bin froh, dass ich innerhalb von 2 Tagen nach telefonischer Schadensmeldung einen neuen Router habe, der funktioniert. Ausserdem gibt's da ja noch die Clip-Funktion. Also für's Telefonbuch ein analoges Telefon kaufen, welches Anrufnamen speichert, schon ist auch dieses Thema erledigt.
Bleibt mal schön auf dem Teppich.
Tschüß