|
|
Werbung |
|

|
|
| |

Aw: Re:Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Aw: Re:Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Re:Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
jetzt reichts! schrieb:
QUOTE: NoProblem, du abeitst aber nicht zufällig für die Firma Freenet oder wass sollte denn dieser kleine Einschüchterungsversuch!? freenet ist mist
Fakt ist, dass Freenet mit der Fritzbox wirbt und der Kunde ein minderwertiges Samsung-Gerät erhält, weil ganz unten auf der Seite im Kleingedruckten der Verweis "Modelländerungen vorbehalten" steht.
Freenet bietet auch telefonisch an der Kündigungshotline die Fritzbox an, um den Kunden zu halten!
Der Kunde verlässt sich darauf, eine Fritzbox zu erhalten und verlängert den Vertrag um weitere 24 Monate.
Ein paar Tage später erhält er jedoch, na was wohl? Ja richtig, inen Samsung Router!
Der Kunde ruft sofort bei der Hotline an und bekommt die Antwort, dass nur noch der Samsung Router verschickt wird.
Der freundliche Kollege, der einem fünf Tage vorher die Fritzbox angeboten hat, sei ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter, der ganz bestimmt nicht die Fritzbox angeboten hat, bekommet man dann zu hören. Auf gut deutsch ausgedrückt, dem Kunden wird vorgeworfen, er wisse nicht, was er bestellt hat!!!
Auch müsse der Kunde das Gegenteil beweisen.
Der Kunde schickt natürlich das falsch gelieferte Gerät zurück. Noch einmal mit der Bitte, eine Fritzbox zu erhalten. Ebenfalls kündigt er vorsorglich den Vertrag, falls keine Fritzbox zugesandt wird.
Freenet bucht mit der nächsten Rechnung die Kosten für die zurückgesendete Hardware und Versand vom Konto des Kunden ab.
Mehr als einen Monat später schickt Freenet einen Brief mit dem Inhalt: "Die Überprüfung des Sachverhalts hat jedoch ergeben, dass diese von Ihnen bestellt und somit korrekt ausgeliefert wurde". "Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den oben genannten Servicerufnummen gern zur Verfügung". Rufnr: 09001750850 (0,09 - 0,99 EUR/Min). Der Kunde nimmt die anfallenden Kosten in Kauf bekommt jedoch nie einen Ansprchpartner unter der angegebenen Rufnummmer.
Der Kunde fordert schriflich sein Geld für die nicht gelieferte FritzBox zurück und macht noch einmal auf die Rückgängigmachung seiner Vertragsverlängerung aufmerksam.
Freenet antwortet nicht.
Der Kunde wendet sich mehrmals an die Kündigungshotline. Auch hier stößt er auf taube Ohren. Niemand ist im Stande das Kündigungsdatum zu bestätigen. Stattdessen werden ihm teilwese sehr dreiste Aussagen an den Kopf geworfen!
Der Kunde hat nun über seinen Anwalt Strafanzeige erstattet!
Lasst Euch das nicht gefallen!
Nehmt Euch einen Anwalt wenn Ihr könnt oder
stellt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschalft!
Lasst Euch auf keinen Fall von den Einschüchterungsversuchen beeindrucken!!! Diese Firmen haben kein Recht dies zu tun!!!
Nur auf diesem Wege können wir diese Leute zwingen ihre dubiosen Geschäftspraktiken zu unterlassen und unser gutes Recht einzufordern!
Recht muss recht bleiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... vor 1 Jahr, 9 Monaten
|
|
|
Hallo,
ich bin auch ein freenet-Geschädigter. freenet-Komplett im März 2008 bestellt, einen Schalttermin im April 2008 erhalten, dann angeblich Computerabsturz, alle Daten weg - bestellen sie bitte neu. Wie gehabt AVM 7150 wieder zugesagt. Auf E-Mails,Faxe und Schreiben nur sinnlose Textbausteine ohne Inhalt. Selbst Schreiben an die Geschäftsleitung ohne Antwort.
Und jetzt die Spitze - Schalttermin am 20.10.2008 (so schnell ist freenet), 2 Tage nach der euphorischen Ankündigung die Ernüchterung, die Schaltung verzögert sich, mit gleicher Post, die Schaltung in den nächsten Tagen.
Am 16.10.2008 war plötzlich DSL weg. Keiner konnte sagen was die Ursache richtig war. Ein ganz schlauer von der Technik (Vorzugspreis am Telefon 0,99 EUR/min) sogte - es wird geschalten und das dauert mindestens 6 Tage!!!
Am 21.10.2008 ding DSL wieder, dafür aber das Telefon nicht mehr , die ursprünhliche ISDN-Nr. hatte man vergessen und die neu Hardware fehlte auch.
Jetzt kam die tolle Hardware - Samsung (China).
Ich schicke den Schrott zurück.
Wer Langeweile hat, sollte unbedingt bei freenet einsteigen.
Ich kann nur vor freenet warnen.
Was aber das aller Schlimmste ist, bei andern Anbietern geht es auch ähnlich zu. Richtig, wir müssen uns zur Wehr setzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... vor 1 Jahr, 8 Monaten
|
|
|
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit Freenet gemacht. Für mich heißt es jetzt die nächsten zwei Jahre durchhalten und dann definitiv weg von Freenet und jedem, der mich frägt, davon abraten. Immerhin läuft mein DSL und die Telefonie mit der "alten Fritz" 7170 weiter. Dass meine ehemalige Hauptnummer, die ich zu freenet Komplett mit übernommen habe nicht mehr funktioniert stört mich ebenfalls wenig. Ich habe ja 3 Internetnummern. Was soll´s also.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
la_tourelle schrieb:
QUOTE: Ich habe die gleichen Erfahrungen mit Freenet gemacht. Für mich heißt es jetzt die nächsten zwei Jahre durchhalten und dann definitiv weg von Freenet und jedem, der mich frägt, davon abraten.
Gehöre auch zu denen, die für eine defekte Fritzbox den Samsung Modemrouter bekommen haben. Mein Vertrag bei Freenet läuft 08 / 2009 aus und wird von mir gekündigt.
Kennt jemand einen Anbieter, der die Fritzbox in seinem Programmpaket hat und die dann auch tatsächlich liefert ?
Muss die erhaltene Hardware bei Vertragsende zurückgeschickt werden ? Habe in meinem Vertrag keinen Hinweis gefunden.
Grüsse, Gerd N.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Re:Fritz!Box bestellt, Samsung bekommen... vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
jetzt reichts! schrieb:
QUOTE: NoProblem, du abeitst aber nicht zufällig für die Firma Freenet oder wass sollte denn dieser kleine Einschüchterungsversuch!?
Fakt ist, dass Freenet mit der Fritzbox wirbt und der Kunde ein minderwertiges Samsung-Gerät erhält, weil ganz unten auf der Seite im Kleingedruckten der Verweis "Modelländerungen vorbehalten" steht.
Freenet bietet auch telefonisch an der Kündigungshotline die Fritzbox an, um den Kunden zu halten!
Der Kunde verlässt sich darauf, eine Fritzbox zu erhalten und verlängert den Vertrag um weitere 24 Monate.
Ein paar Tage später erhält er jedoch, na was wohl? Ja richtig, inen Samsung Router!
Der Kunde ruft sofort bei der Hotline an und bekommt die Antwort, dass nur noch der Samsung Router verschickt wird.
Der freundliche Kollege, der einem fünf Tage vorher die Fritzbox angeboten hat, sei ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter, der ganz bestimmt nicht die Fritzbox angeboten hat, bekommet man dann zu hören. Auf gut deutsch ausgedrückt, dem Kunden wird vorgeworfen, er wisse nicht, was er bestellt hat!!!
Auch müsse der Kunde das Gegenteil beweisen.
Der Kunde schickt natürlich das falsch gelieferte Gerät zurück. Noch einmal mit der Bitte, eine Fritzbox zu erhalten. Ebenfalls kündigt er vorsorglich den Vertrag, falls keine Fritzbox zugesandt wird.
Freenet bucht mit der nächsten Rechnung die Kosten für die zurückgesendete Hardware und Versand vom Konto des Kunden ab.
Mehr als einen Monat später schickt Freenet einen Brief mit dem Inhalt: "Die Überprüfung des Sachverhalts hat jedoch ergeben, dass diese von Ihnen bestellt und somit korrekt ausgeliefert wurde". "Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den oben genannten Servicerufnummen gern zur Verfügung". Rufnr: 09001750850 (0,09 - 0,99 EUR/Min). Der Kunde nimmt die anfallenden Kosten in Kauf bekommt jedoch nie einen Ansprchpartner unter der angegebenen Rufnummmer.
Der Kunde fordert schriflich sein Geld für die nicht gelieferte FritzBox zurück und macht noch einmal auf die Rückgängigmachung seiner Vertragsverlängerung aufmerksam.
Freenet antwortet nicht.
Der Kunde wendet sich mehrmals an die Kündigungshotline. Auch hier stößt er auf taube Ohren. Niemand ist im Stande das Kündigungsdatum zu bestätigen. Stattdessen werden ihm teilwese sehr dreiste Aussagen an den Kopf geworfen!
Der Kunde hat nun über seinen Anwalt Strafanzeige erstattet!
Lasst Euch das nicht gefallen!
Nehmt Euch einen Anwalt wenn Ihr könnt oder
stellt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschalft!
Lasst Euch auf keinen Fall von den Einschüchterungsversuchen beeindrucken!!! Diese Firmen haben kein Recht dies zu tun!!!
Nur auf diesem Wege können wir diese Leute zwingen ihre dubiosen Geschäftspraktiken zu unterlassen und unser gutes Recht einzufordern!
Recht muss recht bleiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|  |