www.dsltarifinfo.de - Preis- und Tarifvergleich für DSL, Kabel Internet und UMTS
Navigation
Startseite
DSL Forum
DSL Tarifvergleich
DSL Tarifrechner

Werbung

Vodafone.de

DSL Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe (1 Leser) (1) Gast
Samsung SMT-G 3210
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe
Rafael (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo. Habe vor kurzem Freenet (einen 2000er-Anschluß) bestellt und die SamsungBox geliefert bekommen. Soweit alles in Ordnung und das Ding läuft auch anscheinend stabil.

Allerdings kann ich mein Siemens-ISDN-Telefon "Profiset 30isdn" nicht anschließen, da das Ding den Strom bisher über die Leitung bezogen hat, aber die Samsungbox keinen Strom weitergibt. Das Telefon hat keine eigene Stromversorgung und es gibt auch keine Möglichkeit, diese herzustellen bzw. irgendwie anzuschließen.

Ein Anruf bei der Hotline von Freenet ergab, dass die Box tatsächlich keinen Strom weitergibt. Nun die Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man das vorhandene Telefon an die Anlage anschließen könnte? Evtl. NTBA dazwischenschalter oder irgendwie sowas?

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Samsurfer (Gast)
Geburtstag:
Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi Rafael,

deine Idee mit dem NTBA wird bei einem entbündeltem Anschluss nicht funktionieren, glaub ich. Das einzige was mir einfällt ist, an den S0 vom Samsung 3210 eine Telefonanlage anschliessen, welche dann wiederum dem Siemens Strom liefert (Siemens Telefon dementsprechend an der Telefonanlage anschliessen).

Ob das aber Sinn macht???

MfG

Gespeichert Gespeichert  
ArnySch (Gast)
Geburtstag:
Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Anscheinend reicht es aus, wenn Du den ISDN-Ausgang zusammenstöpselst mit dem S0-Ausgang eines ansonsten unbenutzten (i.e. alten) NTBA.

Der NTBA darf eingangsseitig (Vermittlungsstellen-seitig) natürlich nicht angeschlossen sein. Aber sein 230V-Netzstecker muss eingesteckt sein.

Habs selbst nicht ausprobiert, aber klingt für mich als E-Techmiker plausibel. Der Netzstecker am NTBA ist ja einzig für die Versorgung angeschlossener Telefone da.

Gespeichert Gespeichert  
Jürgen (Gast)
Geburtstag:
Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mit dem NTBA, das funktioniert - hatte das gleiche Problem und konnte es so lösen

Gespeichert Gespeichert  
Rafael (Gast)
Geburtstag:
Re:So-Anschluß ISDN ohne Stromweitergabe vor 4 Jahren, 2 Monaten  

Hallo Leute! Mein Telefon läuft bzw. klingelt wieder!!!!!

Hab einfach den So-Anschluß des Samsung-Routers mit einem Ausgang des NTBA verbunden.

Dann das ISDN-Telefon an den anderen Anschluß des NTBA rangehängt. Dann noch den Netzstecker des NTBA in die Dose und fertig!!!!

Keine Ahnung, wieso das funktioniert. Wird da irgendwie das Signal "durchgeschleift" oder so? Hier wären die Technikfreaks gefragt.... )

Warum konnte mir das bei Freenet keiner sagen...tztztztz....

Gespeichert Gespeichert  
Zum Anfang gehen Neues Thema