|
|
Werbung |
|

|
|
| |

Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland
|
chef09 (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
Hallo,
ich hab jett seit knapp 1 Woche einen Internetanschluss über Kabel. Der Techniker kam etwas verspätet, schien aber kompetent und hatte alle nötigen Kabel (in der Wohnung und im Keller) recht fix angeschlossen. Als Kabel Modem gabs ein Thomson THG540 (Residential VOIP Modem). Das Gerät bietet Anschlüsse für Telefone und Fax sowie 1 mal LAN und 1 mal USB zum anschlissen von PC bzw. Router.
Ich hab nen Linksys WRT54GL drangehangen und alles läuft per DHCP ohne Probleme.
Die Speed im Upload entspricht den versprochenen werten (1 MBit/s) im Paket Comfort, der Download ist deutlich langsamer als verspreochen (kann aber sein, dass es am WLAN oder Firewall liegt). Die zu portierenden Rufnummern sind noch nicht bei KDG angekommen, dementsprechend muss ich jetzt doppelt zahlen (Alice freut sich sicher).
Naja, soviel fürs erste. Weitere Infos wenn mein Anschluss komplett umgezogen ist.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Re:Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Die Portierung alter Telefonnummern kann schon mal was länger dauern. Ich warte schon über 3 Wochen. An wems liegt weiss ich natürlich nicht, angeblich ist die Kündigung beim alten Anbieter und damit der Portierungsauftrag direkt nach Anschluss des Kabel Internetzugangs raus.
Abwarten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
chef09 schrieb:
QUOTE: Hallo,
ich hab jett seit knapp 1 Woche einen Internetanschluss über Kabel. Der Techniker kam etwas verspätet, schien aber kompetent und hatte alle nötigen Kabel (in der Wohnung und im Keller) recht fix angeschlossen. Als Kabel Modem gabs ein Thomson THG540 (Residential VOIP Modem). Das Gerät bietet Anschlüsse füickenr Telefone und Fax sowie 1 mal LAN und 1 mal USB zum anschlissen von PC bzw. Router.
Ich hab nen Linksys WRT54GL drangehangen und alles läuft per DHCP ohne Probleme.
Die Speed im Upload entspricht den versprochenen werten (1 MBit/s) im Paket Comfort, der Download ist deutlich langsamer als verspreochen (kann aber sein, dass es am WLAN oder Firewall liegt). Die zu portierenden Rufnummern sind noch nicht bei KDG angekommen, dementsprechend muss ich jetzt doppelt zahlen (Alice freut sich sicher).
Naja, soviel fürs erste. Weitere Infos wenn mein Anschluss komplett umgezogen ist.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Hi,
wir haben jetzt seit 10 tagen unsere Rufnummern bei KDG. Ausgehend Anrufe funktionieren (Rufnummern werden korrekt angezeigt). Uns kann aber leider niemand unter unseren alten Telefonnummern anrufen. Da heisst es immer nur "Rufnummer unbekannt"...
Wie lange dauert das denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
|
Also nachdem wir entsprechend dem Kündigungstermin unseres alten Vertrages die Telefonnummern zu Kabel Deutschland portiert hatten konnten wir zwar direkt telefonieren, allerdings waren wir für 3 Wochen nicht unter unserer Rufnummer erreichbar. Da hiess es immer die Rufnummmer sei unbrkannt, rufen sie die Auskunft an.
NAchdem ich eine Mail an den Support geschickt hatte üassierte rein gar nichts. Erst als ich noch einmal 1 Woche später den technischen Support angerufen habe funktionierte es dann 2 Tage später.
Positiv ist wenigstens die gute Sprachqualität. Wir haben jetzt 2 Telefone und ein Fax angeschlossen und es funzt ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Erfahrungen mit Kabel DSL von Kabel Deutschland vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe im Januar kabeldeutschland 30000 MBIT abegschlossen
am anfang war das gut aber kammen die fehler nach und nach mann musste immer bei den anrufen und fragen weil ich kein richtigen speed hatte , es werden immer nur versprechung
gemacht und auch der servic ist zum Kotzen und die Telefon servic zu teuer und ich finde es wenn mann so eine leitung
bekommen hat das auch die wirkliche leisten bekommen muss sonnst ist das erlogen mit was die protzen mit den speed
Ich kann nur sagen jeder der da ist von ein richtigen techniker prüfen lassen .Ich werde zu Alice gehen
MFG Gandalf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|  |