www.dsltarifinfo.de - Preis- und Tarifvergleich für DSL, Kabel Internet und UMTS
Navigation
Startseite
DSL Forum
DSL Tarifvergleich
DSL Tarifrechner

Werbung

Vodafone.de

DSL Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kabel-DSL (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kabel-DSL
Klaus (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Kabel-DSL vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Kabel-DSL mit ISDN ist in jedem Fall überall dort eine Alternative, wo die veralteteten Telekomleitungen keine Leistung bringen.

Technik: Statt max. DSL 750 von T-KOM, das meist nur 350 lief, liefert Kabel-BW seit ca. 6 Monaten zu 95 % kosntante DSL 16000 mit 1000 Upload. Das ist ein Treaum gegen die T-KOM-Technik

ISDN: Läuft absolut stabil - 6 Rufnummern mit 2 Ämtern reichen mir sogar gewerblich, Rufweiterleitung funktioniert und man kann übliche ISDN-Geräte anschliessen. Perfekt.

Service: Man ist sehr freundlich, die Reaktionszeit ist aber noch etwas lang. Man merkt, daß Kabel-BW noch neu am Markt ist und der Kd.Service ist umständlich organisiert. Man kommt eigentlich nie zu einer absolut kompetenten Person, da man nicht direkt zur Fachabtreilung verbunden wird. Es ist aber erkennbar, daß dies nicht die böswillige Routine wie bie der T-KOM ist, sondern noch in den Anfängen steckt und der Wille da ist, das zu verbessern. Mit etwas Druck kommt dann auch mal ein Rückruf aus hüherer Ebene, wo man sich dann explizit hervorragend um mein etwas komplexes Portierungsprolbem gekümmert hat.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Einziges echtes Manko: Wer kein Kabel-TV braucht, muß es mitbezahlen, doch dann kostet es gesamt immer noch kaum mehr, als bei der T-KOM, dafür aber im ländlichen Raum, mit absolut unvergleichbar guter Technik.

Anschluss: Perfekte Abwicklung. Der Techniker kam, hat mir sogar das Koax-Kabel vom Keller bis ins EG gelegt, eingestellt, freundlich erklärt und als er ging war mein PC mit DSL 16000 online, das Telefon ging perfekt. Auch für Laien, ein echter Full-Service ohne Anschlusskosten.

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema