Aw: Fax versenden über Samsung Router SMT-G3010 vor 3 Jahren, 6 Monaten
Hallo Ronny,
das Problem ist Du hast beim Wechsel zu IP Telefonie nur noch digitale Signale - die meisten brauchen aber analoge Signale. Es gibt im Handel die IP Faxe - dazu habe ich aber auch keine Lust. Ich denke eine alternative ist der Adapter von Björn - habe bereits das Netz durchsucht und war beim Saturn kennt keiner!
Vielleicht kann uns jemand einen Link senden wo es diesen Adapter gibt und was dieses Teil kostet.
Schöne Grüße
Dieter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Fax versenden über Samsung Router SMT-G3010 vor 3 Jahren, 6 Monaten
Hallo, das scheint ja ein Fax-Massenvirus zu sein...
Wie würde denn dieser Adapter eingesetzt werden? Steckt man den zwischen Fax und AnalogAnschluss des Samsung 3010?
Würde es denn alternativ mit den FritzBox Fon gehen? Dort kann man ja auch neudings Faxe als E-mail empfangen oder auf USB Speicher, auch senden, aber wenn man Faxe senden will, die man erst scannen muss, also keine Dokumente vom Rechner sondern schon vorhandene Dokumente auf Papier, muss man erst den Umweg gehen und diese vorher scannen und dann über den PC versenden. Das ist dann zu umständlich.
Aw: Fax versenden über Samsung Router SMT-G3010 vor 3 Jahren, 3 Monaten
Hallo Heike,
bei mir funktioniert das Fax - Samsung SF 515 habe ich.
Ich habe Modem Speed ganz runter gestellt. MFV Wahl, T38 angewählt und nochmal vor ca 14 Tagen ein Update gemacht. Ich habe an der Rückseite ext und Linie als Anschlüße - bisher habe ich das Fax mit ext berieben jetz habe ich es auf Linie gesteckt.
Ich denke fast jedes Fax muss funtionieren den mein Telefon ist analog und es funktioiert auch.
Aw: Fax versenden über Samsung Router SMT-G3010 vor 2 Jahren, 9 Monaten
Hat jemand eine Lösung gefunden oder weiß mittlerweile jemand wo man diesen Adapter von T38 auf G3 Format bekommt.
Habe das gleiche Problem mit einem Sharp UX-P710 Kombi-Fax.
Gruß René